Kristin Kirchhoff kommt, wenn es brennt und der scharfe Blick von außen benötigt wird.

Die studierte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, hat als Mediatorin BM® und Mediationsausbilderin BM®, Organisationsberaterin und Führungscoach ihren beruflichen Handwerkskoffer bestens gepackt.

Als Führungscoach steht sie ihren Coachees in Krisen- und Konfliktsituationen mit Expertise, Kraft und einem klaren Ziel vor Augen zur Seite. Das bedeutet im akuten Konfliktfall die kurzfristige Intervention oder einen maßgeschneiderten längeren Beratungsprozess.

Seit mehr als zehn Jahren, begleitet Kristin Kirchhoff mit viel Energie und Leidenschaft unterschiedliche Trainings, Coachings und Beratungsprozesse.

Bereit, Ihre Organisation zu transformieren, Führungskompetenzen zu entfesseln und Konflikte in kreative Lösungen zu verwandeln?

Auf einen Blick

Mediatorin BM® und Ausbilderin BM®

Wirtschaftsmediatorin BMWA®

Zertifizierte Mediatorin nach MedG und QVM®

Betriebswirtin, B.A. mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung

Co-Leitung der Anerkennungskommision des Bundesverbandes Mediation e.V.

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Prozessmanagerin für die Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung (IHK)

Autorisierte Prozessberaterin uW:m

Businesscoach mit Spezialisierung auf Führung

ausbilderin BM
ausbilderin BM
QVM
bmwa-logo

Komplizinnen und Komplizen

Starke Partnerschaften. Gemeinsame Stärke. Wir bündeln unsere Kräfte mit klugen Köpfen, innovativen Denkerinnen und Denkern und Vorreiterinnen und Vorreitern der Branche.

seminarcenter-logo

Seit vielen Jahren arbeite ich eng mit dem Seminarcenter – Institut für Personalentwicklung zusammen und wir haben gemeinsam viel bewegt. Das SeminarCenter beauftragt mich für die Durchführung von Mediationen, Beratungsprozessen, Coachings und als Ausbildungsleitung für die jährlich stattfindende Mediationsausbildung.

ems-logo

Ich kooperiere seit 2019 mit der ems. Die electronic media school bildet Nachrichtenmacher:innen aus, trainiert Medienprofis und berät Redaktionen. Die ems beauftragt mich regelmäßig Führungstrainings in den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten zu leiten, Mediations- und Beratungsprozesse durchzuführen.

augustin

Die Julia Augustin Managementberatung coacht und berät Unternehmen, Organisationen und Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik in Krisensituationen. Seit 2015 bin ich als Beraterin für die Konzeptionierung und Implementierung von Teamentwicklungsmaßnahmen auf der Intensivpflegestation, z.B. Stationskodex-Entwicklung mit Intensivpflegepersonal, Schnittstellenberatung zwischen Intensivmediziner:innen und Intensivpfleger:innen, Prozessbegleitung und Moderation interner Veranstaltungen im Klinikkontext tätig.

Andree Thorwarth

Andree Thorwarth ist Mediator, Journalist und seit über 20 Jahren für diverse politische TV-Formate verantwortlich. Bis Ende 2021 arbeitete er als Redaktionsleiter bei ANNE WILL. Mit seiner journalistischen Erfahrung bietet er Konfliktklärung sowie Team- und Einzelberatungen an. Seit einigen Jahren leite ich mit Andree diverse Führungstrainings sowie Beratungs- und Mediationsprozesse in Fernsehanstalten.

Lust, gemeinsam durchzustarten?